Über mich

 

Ute Germann

Jahrgang 1955

 

Beruf:

Erzieherin a.D.

(20 Jahre als Kindertages-

stättenleiterin)

 

 

Qualifikationen:

Dipl. Entspannungspädagogin und Kursleiterin für Autogenes Training, Reikimeisterin

 

Referenzen:

Über zehn Jahre Traumreisenseminare in der

Prot. Johannesgemeinde, Speyer

 

Weitere Interessen:

Reisen

Fotografieren

Lesen

 

1955 erblickte ich in Stadthagen das Licht dieser Welt. Meine Schul- und Berufsausbildung zur Erzieherin endete 1975. Von 1979 - 1984 war ich Leiterin einer Kindertagesstätte in Frankfurt am Main.

1981 heiratete ich.

1984 kam dann endlich mein erstes Wunschkind zur Welt: Meine Tochter Jessica. Mein Wunschkind Nr. 2, Jonas, erblickte zwei Jahre später, 1986, das Licht.

 

Nach der Trennung zog es mich in die Pfalz.

1992 bis Ende 2005 leitete ich eine Kindertagesstätte in Speyer.

Außer meinen berufsbedingten Fortbildungen und Seminaren habe ich mich bis zur Entspannungspädagogin mit BTB Diplom ausbilden und Reiki-Meisterin einweihen lassen.

Aufgrund der Diagnose Multiple Sklerose und deren Auswirkungen wurde ich im Januar 2006 berentet. Was mich jedoch nicht davon abhält, so hin und wieder Traumreisenseminare anzubieten.

 

Außerdem möchte ich hier mal auf den zutreffenden Rentnergruß hinweisen:

Keine Zeit, voll im Stress, wichtige Termine bitte acht Wochen vorher...Das Ehrenamt hat mich voll im Griff.

Nun habe ich mein erstes Buch mit meinen Traumreise-Geschichten zusammengefasst.

 

Bähhhhh............
Bähhhhh............